Beatbox-Workshop mit Robeat

13. März 2023

Am Montag, den 13.03.23, hatten die Klassen 7a, 7b und 7s das große Los gezogen und konnten ihr Beatbox-Talent entdecken und gleich unter Beweis stellen. Der Europameister im Beatboxen Robeat alias Robert Wolf zeigte den Schülerinnen und Schülern in einem einstündigen Kurs, mit welchen Tricks man unterschiedliche Töne und Geräusche allein mit seinem Mund erzeugen kann. Dabei konnte man das Gelernte gleich am Mikrofon ausprobieren. Auch die Gesangstalente und Klavierkünste der SchülerInnen wurden aktiv miteinbezogen. Am Nachmittag präsentierte Robeat dann den Klassen sein Können und gab danach den begeisterten Schülerinnen und Schülern fleißig Autogramme und stand für gemeinsame Fotos zur Verfügung.

Vielen Dank an Robeat und Frau Kegelmann für die Organisation dieser tollen Gelegenheit!