Erste-Hilfe-Crash-Kurs

16. März 2023

Am Dienstag und Mittwoch fand für unsere 7. Klassen ein kleiner Erste-Hilfe-Crash-Kurs unter der Initiative "Löwen retten Leben - In Baden-Württemberg macht Wiederbelebung Schule" statt.
Unter der Leitung von Alexa Müssig vom DRK Kreisverband Tauberbischofsheim (@RK_KV_Tauberbischofsheim) lernten die SchülerInnen bspw., wie man die stabile Seitenlage korrekt anwendet oder die Herz-Lungen-Wiederbelebung durchführt.

Wir als CRW sind stolz und glücklich diese Initiative für unsere SchülerInnen anbieten zu können, um sie für Notfälle zu sensibilisieren und  zu ermutigen Erste Hilfe Maßnahmen anzuwenden.