Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs

08. März 2023

Am Montag, den 27.2.2023, fand in Tauberbischofsheim der Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs statt. Die Comenius- Realschule Wertheim wurde vertreten durch unsere Schulsiegerin Laura Ulbricht aus der 6s. Auch in der zweiten Runde musste zunächst aus einem Buch, das man selbst ausgewählt hat, vorgelesen werden und im nächsten Durchgang dann aus einem unbekannten Buch.  Insgesamt kämpften neun SchülerInnen um den Sieg. Am Ende musste sich Laura leider knapp geschlagen geben.
Die CRW möchte sich bei dir, liebe Laura, für deine Zeit, deinen Einsatz und deine gelungene Darbietung bedanken. Du hast deine Sache sehr gut gemacht!

Bericht: C. Linhart