Die Klasse 5m der Comenius Realschule Wertheim baut Roboter für die Buchhandlung Schöningh

18. Juni 2024

Die Klasse 5m besuchte zum Welttag des Buches am 23.04.2024 die Buchhandlung Schöningh in Wertheim. Jeder Schüler erhielt als Geschenk das Buch „Mission Roboter“. Ein spannender Fall für die Glücksagentur, die von Mila, Baran und dem Roboter A3B3 handelt.

Frau Schwitt-Graf führte die Klasse durch die Buchhandlung und bat die Kinder zum Schluss, Roboter für eine Ausstellung für ihr Schaufenster zu bauen.

Natürlich erfüllte die Klasse ihre Mission mit Erfolg. Frau Bannwarth brachte am Dienstag, den 11.06.2024 die aus Recycling-Material gefertigten Roboter zur Buchhandlung.

Mit diesen schmückte Frau Schwitt-Graf liebevoll das Schaufenster des Geschäftes, was viele interessierte Leser in die Buchhandlung zog.

Vielleicht habt auch ihr Lust, das Schaufenster zu besichtigen?!

Redakteur

Tim Weber, 5m