NO GAME! - Eine Kampagne für junge Fahrer im Verkehr

14. September 2023

Herr Diemer hat schon viele Verkehrsunfälle bearbeitet und weiß auch, wie diese oft vermieden werden können. In seinem spannenden und vor allem bewegenden Vortrag stellte Herr Diemer die häufigsten Unfallursachen (u.a. Selbstüberschätzung, nicht angepasste Geschwindigkeit, Drogen, Ablenkung beim Fahren, die Gefahren getunter Autos und das Missachten der Anschnallpflicht) vor und diskutierte mit den Jugendlichen darüber.
Wir hoffen, unseren Schülerinnen und Schülern hiermit ein zusätzliches Gefühl der Achtsamkeit im Straßenverkehr mit auf den Weg geben zu können. Allzeit gute und verantwortungsvolle Fahrt, liebe Schülerinnen und Schüler! Wir ermutigen zum Weiterlesen: www.gib-acht-im-verkehr.de