Ankündigung: Tag der Abenteuer 2024

11. Juni 2024

2024 findet der Tag der Abenteuer rund um Naturtechnik und Naturerleben am 7. Juli (13 – 18 Uhr) statt. Bei zahlreichen Anbietern können Jugendliche, Kinder und Erwachsene am Mainvorland Kreuzwertheim sowie im Heimatmuseum Prassek-Scheune selbst aktiv werden - vom Feuerbohren bis zu Heilkräutern, von Kanufahren bis Bogenschießen, von Mosaik erstellen bis zum Schlagen von Messern aus Stein. Organisiert wird der Tag von Christian Schindler (BN-Projekt Hizuna), Nick de Rijke (Stay Wild - Natur verbindet) und Carsten Gans (Erlebnisraum Mensch-Natur). Weitere Informationen unter https://naturverbindet.de/tag-der-abenteuer/ .Der Besuch des Tags der Abenteuer ist kostenfrei, einzelne Angebote können mit Unkostenbeiträgen oder Voranmeldungen über die Website verbunden sein. Für Speis' und Trank sorgen der Biergarten Ankerplatz und Fingerfood-Stände auf dem Gelände, es wird aber auch ein Picknick-Areal – Essen darf gerne mitgebracht werden – geben.