Internationales Jugendsportturnier 2024 in Szentendre

16. Juli 2024

Liebe Schülerinnen und Schüler,

es ist wieder soweit: Das Internationale Jugendsportturnier der Partnerstädte steht vor der Tür! Dieses Jahr wird das Turnier vom 19. bis 23. September 2024 in unserer ungarischen Partnerstadt Szentendre ausgetragen. Nachdem das Turnier im Jahr 2022 leider abgesagt werden musste, freuen wir uns umso mehr auf dieses besondere Ereignis.

Teilnehmen können Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren aus Wertheimer Schulen. Die Teilnehmer werden vom Unterricht befreit, um an den Wettkämpfen in den Disziplinen Schwimmen, Basketball und Fußball teilzunehmen. Die Unterkunft für die Jugendlichen und ihre Aufsichtspersonen wird gemeinsam organisiert.

Dank der Unterstützung der Stadtverwaltung Wertheim, insbesondere durch die Organisation von Celia Fernandez Selles, entstehen für die Teilnehmer keine Kosten. Das Turnier bietet nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch die Möglichkeit, Freundschaften mit Jugendlichen aus Deutschland, Frankreich, Ungarn, Großbritannien und Italien zu knüpfen.

Szentendre liegt malerisch am Donauknie, in der Nähe von Budapest, und bietet eine beeindruckende Kulisse für das Turnier. Seit dem 26. August 1989 besteht die Städtepartnerschaft zwischen Wertheim und Szentendre, die auf 907 km Entfernung eine enge Verbindung schafft.

Für weitere Informationen und zur Anmeldung wendet euch bitte an:

Kontakt: Stadtverwaltung Wertheim
Kultur – Städtepartnerschaften
Celia Fernandez Selles
Mühlenstraße 26, 97877 Wertheim
Telefon: 09342 301 410

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und auf ein unvergessliches Turnier!