Werde zum PC- und Medienprofi an der CRW!

11. Oktober 2024

Interessierst du dich für Computer-Technik und möchtest wissen, wie alles hinter den Kulissen funktioniert? Oder hast du Lust, multimediale Inhalte zu erstellen, z. B. Videos, Podcasts oder Artikel für die Schulhomepage? Dann ist die Computer-Technik-AG genau das Richtige für dich!

• Lerne den Umgang mit Präsentationstechnik: Arbeite mit Geräten wie Visualizern, drahtlosen Adaptern, Laptops und Apple-TV und zeig, wie du moderne Technik beherrschst.
  • Erstelle eigene multimediale Inhalte: Arbeite an coolen Projekten für die Schulhomepage und lerne, wie du spannende Artikel, Videos oder Podcasts gestalten kannst.
  • Technik-Helfer werden: Unterstütze Lehrer bei technischen Problemen im Unterricht und werde zu einem unverzichtbaren Helfer.
  • Außerdem wirst du zum Hardware-Experten: PCs auseinanderbauen, Laptops aufrüsten und sogar lernen, wie du deinen eigenen Computer baust!

Das Beste: Mit manchen Jobs kann man sich sogar ein Taschengeld verdienen.

Neugierig? Komm zu uns: Mittwochs 13:45 - Raum 206 (ab Klasse 7). Schnuppertreffen in der Tope-Woche, Mittwoch 23.10.24 13:45 - 15:15 Uhr. An den Mittwochen danach geht aber auch.