Wertheimer Nacht der Ausbildung am 9. Oktober 2024 von 16.00 bis 21.00 Uhr – die CRW ist dabei!

26. September 2024

Am 9.10.24 von 16.00 bis 21.00 Uhr öffnen viele Unternehmen und Arbeitergeber in Wertheim ihre Türen und Tore für Ausbildungsinteressierte. Ganz unkompliziert - ohne Vorgabe eines Programms - präsentieren sie sich interessierten Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern. Die Ausbildungsbetriebe informieren direkt vor Ort über das Unternehmen, dessen Ausbildungsmöglichkeiten sowie Praktika. Die Schülerinnen und Schüler haben die Chance, die Unternehmen nach persönlichen Wünschen zu besuchen und sich dabei ein umfassendes Bild vom zukünftigen Arbeitsplatz zu machen. Diese Möglichkeit gilt es zu nutzen!

Dazu werden kostenlose HOP ON - HOP OFF BUSSE eingesetzt, die auf festen Routen verkehren. Startpunkt ist der Busparkplatz der Realschule / des BSZ. Eine Übersicht und weitere Informationen finden sich auf der Internetseite https://www.nda-wertheim.de oder dem Flyer hier zum Download. (MM)