Sporttag der achten Klassen am Montag, 15.07.2024

17. Juli 2024

Am Montag, 15.07.2024, fand der Sporttag der achten Klassen statt.

Die Jungen wetteiferten auf dem Sportplatz der Grundschule im Fußball, während die Mädchen in der Sporthalle an der CRW beim Basketball ihr Bestes gaben. Alle mussten - nicht nur aufgrund ihres sportlichen Engagements – ziemlich schwitzen, da das Thermometer über 29°C anzeigte.

Beim Basketball wurde auf 2 Feldern gespielt. In der Vorrunde spielte jeder gegen jeden aus Feld 1 und dasselbe spielte sich auf Feld 2 ab.

Aus Feld 1 ergab sich ein klarer Sieger: die „Jordan`s“ der 8c gewannen alle Spiele. Zweiter der Vorrunde aus Feld 1 wurde die 8aI.

In Feld 2 waren die ersten beiden Plätze nicht so leicht zu bestimmen. Hier mussten die Körbe gezählt werden, da drei Teams gleich viele Siege erzielt hatten.

Es ergab sich, dass die „Dribbler“ der 8c 22 Punkte, die „Uschi`s“ der 8m/s 36 und die „Macher“ der 8m/s 44 Punkte durch Korbtreffer erzielten. Somit waren die „Dribbler“ leider ausgeschieden.

Die beiden besten Teams jeden Feldes duellierten sich nun im Halbfinale.

Am Ende konnten sich die „Uschis“ der 8m/s mit 8:6 gegen die „Macher“, ebenfalls aus den Klassen m/s durchsetzten. Den dritten Platz belegte das Team „8aI“. Vierter wurden die „Jordan`s“ der Klasse 8c.

Die Sportfachschaft gratuliert den stolzen Siegern und bedankt sich bei den Schülerschiris der 9d, die ihre Aufgabe, die wirklich nicht leicht war, toll gemacht haben.

Zum Glück verlief alles ohne größere Verletzungen. Eine Schülerin knickte mit dem Fuß um, und musste schließlich abgeholt werden. Wir wünschen ihr gute Besserung und hoffen, es ist nicht allzu schlimm. Ein, zwei weitere Schülerinnen benötigten Kühlpads, die Linderung verschafften. Zum Glück gab es unsere Sanis, welche die Situation richtig einschätzten und Erste Hilfe leisteten. An dieser Stelle vielen Dank für eure Unterstützung!

Die Sportfachschaft