Rollende Jagdschule zu Gast an der CRW

18. Oktober 2024

Am 17. Und 18. Oktober gab es viele Tiere des Waldes auf dem Schulhof zu bestaunen! Drei Jäger vom der Kreisjägervereinigung Wertheim kamen mit der Rollenden Waldschule an die Comenius-Realschule. Insgesamt sechs fünfte und sechste Klassen erfuhren vieles zu Raubtieren, Alles- und Pflanzenfressern, zu ihren Spuren – und der Hege-Arbeit der Jäger. Dazu zeigte Ralf Kronmüller auch eine Drohne mit Wärmebild-Kamera zur Kitzsuche im hohen Gras und ließ sie kurz fliegen. Natürlich durften die Schüler die ausgestopften Tiere sowie Geweihe auch anfassen und waren hellauf begeistert. Auch in den Pausen waren die Tiere ein Magnet für viele weitere interessierte Schüler. Wir danken Christian Schindler für die Organisation, Anne Storm für die Versorgung der Jäger – und natürlich den Jägern des „Lernorts Natur“ für diese Bereicherung des Unterrichts.