IT an der Comenius-Realschule

Wichtige Informationen

An der Comenius Realschule Wertheim haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, für verschiedene Projekte einen Laptop zu entleihen. Dieser Laptop kann sowohl im Fachunterricht als auch zur häuslichen Vor- und Nachbereitung genutzt werden, zum Beispiel für die Vorbereitung von Referaten oder der GFS. Der Laptop wird kostenfrei zur Verfügung gestellt, allerdings ist es wichtig, ihn ausschließlich für schulische Zwecke zu verwenden. Jeder Laptop ist registriert und fest einem Schüler oder einer Schülerin zugeordnet. Es wird erwartet, dass das Gerät sorgsam behandelt und bei auftretenden technischen Problemen oder Schäden umgehend der Schule gemeldet wird. Sollte der Laptop während der Ausleihe verloren gehen oder beschädigt werden, haften die Entleiher bzw. deren Erziehungsberechtigte. Zusätzlich müssen die Schülerinnen und Schüler darauf achten, den Laptop nicht an Dritte weiterzugeben und die von der Schule vorgegebenen Programme zu nutzen. Bei Rückgabe des Geräts wird überprüft, ob Schäden vorliegen, für die gegebenenfalls eine Haftung besteht. Hier bekommt ihr den nötigen Leihvertrag: Leihvertrag Laptop bitte druckt den Leihvertrag aus (geht auchim GTB), füllt ihn mit euren Eltern aus, und geht zum Lehrer bei welchem Ihr das Gerät benötigt, euer Lehrer gibt den Leihvertrag weiter und bekommt von Herrn Giese das Gerät.