Einladung zum 17. Wertheimer Berufsinformationstag (BIT) am 29.06.2024 – Save the date!

12. Juni 2024

Auch im Jahr 2024 ist es wieder soweit! In den Räumen der Comenius-Realschule und des Beruflichen Schulzentrums Wertheim (Container – Bau) findet in der Zeit von 09.30 Uhr bis 14.30 Uhr der 17. BIT statt – eine der größten Ausbildungsmessen im Main – Tauber -Kreis.

Die erfolgreiche Kooperation der beteiligten Schulen mit ca. 90 leistungsstarken Unternehmen und Arbeitgebern aller Branchen aus der Region bietet unseren Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern eine Fülle von Informationen rund um die Themen Ausbildung und Studium.

Wir freuen uns, dass in diesem Jahr erstmals die Wertheimer „Blaulichtorganisationen“ (Feuerwehr, Rotes Kreuz und Technisches Hilfswerk) dabei sind, um über den freiwilligen Dienst zu informieren.

Denn auch in Zeiten sozialer Netzwerke ist die persönliche Begegnung und der direkte Kontakt mit zukünftigen Arbeitgebern noch am besten geeignet, die richtige Berufswahl zu treffen.

Der Besuch ist selbstverständlich kostenlos.

Die Ausstellerübersicht findet sich hier. (Verlinkung zu den Lageplänen)

Für günstige Snacks und Getränke während der Veranstaltung ist bestens gesorgt.