Delicious
   

Kalender - Hinweis  

Ab sofort ist der Kalender aus datenschutz- und sicherheitsrelevanten Aspekten nur noch nach Login zugänglich. Als Eltern erhalten Sie innerhalb der ersten Schulwochen Informationen zum Zugang. (September 2018)

   

Geprüfte Website  

Kindersuchmaschine fragFINN

   

Wertheim – Es ist jedes Jahr wieder ein Erlebnis für die Sechstklässler der Comenius Realschule, wenn sie in der Aula ihren Klassensieger des Vorlesewettbewerbs lauschen dürfen und dabei ihren Favoriten im Kampf um den Schulsieg anfeuern. Die Teilnahme aller Schüler am Schulentscheid praktiziert die Schule seit einigen Jahren. Ziel ist, die Mädchen und Jungen für die Schönheit des Lesens zu begeistern. Alle lasen sehr gut aus ihren selbst gewählten Büchern, doch letztlich setzte sich Liliane Schmidt aus der Klasse 6s durch. Sie wurde von der Jury auf den ersten Platz gesetzt und vertritt nun die Realschule beim Kreisentscheid in Tauberbischofsheim.

Smartphone, Facebook, WhatsApp - die Technik ist zum ständigen Begleiter geworden. Neben Chancen können schnell auch Gefahren, Druck und Stress auftreten. Gemeinsam mit den Jugendlichen müssen wir "digitales Verhalten" verstehen und wissen, wie wir kompetent und "gesund" mit den digitalen Möglichkeiten umgehen. 

Am Samstag, den 05.10.2019, war es wieder soweit. Im Rahmen der Michaelismesse in Wertheim veranstaltete der SV Nassig als Hauptorganisator den 19. Wertheimer Messelauf.

Am 21.03.2019 haben über 130 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 der Comenius Realschule am Känguru Wettbewerb teilgenommen.

Team Italien wurde "Weltmeister"/ Kamerateam filmte Werbeclip

Zu einem vollen Erfolg wurde die fünfte Auflage des Mädchenfußballtags , der wieder als "Schulaktionstag" im Rahmen des "Tag des Mädchenfußballs" in Kooperation mit der Comenius Realschule und der Gemeinschaftsschule Wertheim am vergangenen Freitag auf dem Sportgelände des FC Eichel ausgetragen wurde. Erstmals beteiligte sich auch das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium an der Veranstaltung, so dass mit 53 teilnehmenden Mädchen eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen war.

Am Donnerstag (11.4.) fand in Bad Mergentheim die Kreismeisterschaft im Schulwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" für die Altersklasse III (Jahrgänge 2005 / 2006) statt. Unter Leitung des Kreisbeauftragten Dominik Thiel wurde nach der kurzfristigen Absage eines Teams in einer Doppelrunde "jeder gegen jeden" der Sieger ermittelt.

   

Präventionsarbeit  

   

... ohne Rassismus  

Die CRW ist anerkanntes Mitglied des Projektes
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
   

Green Building  

von EU-Kommission anerkannt
   

Besucherzähler  

Heute 1

Insgesamt 172385