Delicious
   

Im vergangenen Schuljahr durfte die damalige Klasse 7e der Comenius Realschule Wertheim zusammen mit Frau Schaber und Frau Ries vom Landwirtschaftsamt Bad Mergentheim Trendnahrungsmittel von Jugendlichen genauer unter die Lupe nehmen.

Dieses Schuljahr wurde das Projekt erweitert und in das Sozialcurriculum der CRW aufgenommen. Es findet nun jährlich für alle 7.Klassen der CRW statt. Die Durchführung erfolgte am 02.07/03.07.2019 in insgesamt sechs Doppelstunden.

Die beiden Referentinnen teilten die Klasse in zwei gleichgroße Gruppen ein, so dass diese handlungsorientiert anhand der Produkte selbst Informationen sammeln konnten. Jeweils 45 Minuten lang befassten sich die Schülerinnen und Schüler einmal mit Trendnahrung und die andere Gruppe lernte in dieser Zeit Inhalte zum Thema Trendgetränke kennen.

Neben der Auflistung von Zusatz- und Konservierungsstoffen sollte vor allem ein Bewusstsein zum kritischen Umgang geweckt werden. Darüber hinaus wurden die Jugendlichen auch über Gefahren des Überkonsums aufgeklärt (u.a. Diabetes Typ I und Typ II).

Die CRW bedankt sich in erster Linie bei den engagierten Damen vom Landwirtschaftsamt und zusätzlich bei allen Lehrkräften, die sich bei der Durchführung engagiert haben.

03.07.2019, Daniel Schäfer

  • bild_1
  • bild_2
  • bild_3
  • bild_4
  • bild_5

Simple Image Gallery Extended

 

   

Präventionsarbeit  

   

... ohne Rassismus  

Die CRW ist anerkanntes Mitglied des Projektes
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
   

Green Building  

von EU-Kommission anerkannt
   

Besucherzähler  

Heute 32

Insgesamt 161749