Delicious
   

Kalender - Hinweis  

Ab sofort ist der Kalender aus datenschutz- und sicherheitsrelevanten Aspekten nur noch nach Login zugänglich. Als Eltern erhalten Sie innerhalb der ersten Schulwochen Informationen zum Zugang. (September 2018)

   

Geprüfte Website  

Kindersuchmaschine fragFINN

   

Am 17.04.2018 waren Jäger mit der Rollende Waldschule an der Comenius Realschule, um den Klassen 5d und 5s an vier Stationen einen Einblick in ihre Arbeit und die Tiere des Waldes zu geben. Die Aktion begann mit dem Blasen des Jagdhorns, danach begrüßte Jäger Herr Wiesmann die Klassen.

 

 

  • 1. Station: Hier wurde uns erklärt, wie man Jäger wird, welche Fächer und Prüfungen es an der Jagdschule gibt und welche Aufgaben und Pflichten ein Jäger hat.
    Waldschule1
  • 2. Station: Hier wurde uns etwas über Jagdhunde erklärt und welche Leinen sie benutzen.Waldschule2
  • 3. Station: Hier wurden den Schülern ausgestopfte Wildtiere in einem großen Anhänger präsentiert. Die Jäger erzählten etwas zur Lebensweise der Tiere und man konnte z.B. das Fell eines Wolfes fühlen. Die Schüler freuten sich, dass sie Selfies mit den Tieren machen durften.
    Waldschule3
  • 4. Station: Zu den Aufgaben eines Jägers gehören die Hege und Pflege des Reviers und natürlich auch die Jagd. An dieser Station lernten die Schüler unterschiedliche Jadgwaffen und Werkzeuge kennen.
    Waldschule4

Mir hat es sehr gefallen das wir die Hunde streicheln durften. Insgesamt war es ein interessanter Vormittag und mal eine Abwechslung vom normalen Unterricht.

Stefan Felsing

   

Moodle App - Umfrage  

Eine eigene Schulische Mailadresse? Find ich ...
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
Abstimmungen gesamt:
Erste Abstimmung:
Letzte Abstimmung:
   

Präventionsarbeit  

   

... ohne Rassismus  

Die CRW ist anerkanntes Mitglied des Projektes
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
   

Besucherzähler  

Heute 17

Insgesamt 202397