Musicalbesuch "Tanz der Vampire"

03. Februar 2023

Schülerbericht:

"Wir waren gestern in Stuttgart im Musical "Tanz der Vampire". Die Fahrt ging über zwei Stunden. Nach der Ankunft hatte jeder Schüler erstmal Zeit für sich. In der Zeit konnte wir die Umgebung des Musicals erkunden. Wir haben uns als erstes etwas zum Essen gekauft, danach sind wir durch das SI-Centrum gelaufen und haben uns umgeschaut. Es gab mehrere Restaurants, Cafés und Hotels. Bevor das Musical losging, haben sich alle vor dem Si-Centrum versammelt. Nachdem wir ein paar Gruppenfotos gemacht haben, sind wir schon hinein gegangen. Bevor wir in die Halle gehen durften, wurden erst unsere Sachen durchsucht. Der Musicalsaal war sehr groß und aufregend. Das Musical war sehr schön. Es ging um ein Mädchen, das von ihrem Vater in ihr Zimmer geschlossen wurde, sie wollte endlich in die Freiheit. Ein Professor und sein Assistent trafen zufällig auf das Mädchen. Der Assistent verliebte sich sofort in das Mädchen, doch in einer Nacht haute sie ab und ging in ein schloss in dem Vampire lebten. Der Professor und sein Assistent begaben sich auf die Suche nach dem Mädchen. Die Geschichte war sehr spannend und mitreißend. In einer Pause konnten wir uns Essen und Trinken kaufen. Als das Musical zu Ende war, sind wir alle wieder in unseren Bus gestiegen und Nachhause gefahren. Wir sind ungefähr um Mitternacht angekommen. Der Ausflug war für alle sehr spannend und ein richtiges Erlebnis. "